• Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Email
Masthead header

Wie finde ich das perfekte Hochzeitskleid

Heute möchte ich über einen Lieblingsteil jeder Frau bei der Hochzeitsplanung posten: …

DAS HOCHZEITSKLEID.

Jedes Mädchen träumt davon, wie sie einmal in ihrem Hochzeitskleid ausschauen wird. Doch wenn die Zeit kommt, das Hochzeitskleid zu kaufen, fühlt man sich oft verloren in der Menge von Kleidern.

Deswegen möchte ich Euch ein paar Tipps geben, die das Kleid Shopping in einen freudigen & wundervollen Tag verwandeln: genau wie es sein sollte.

SAGE NICHT NEIN…

… zu einem Kleid das du noch nicht probiert hast. Wenn du genau wie ich bist, hast du eine Vision wie dein Hochzeitskleid ausschauen soll. Ich hatte mich immer in einem Kleid mit Spitze und tiefem Rückenausschnitt gesehen. So suchte ich mir schon einmal Kleider im Internet aus, die diesen Vorstellungen entsprachen. Im Brautmodenstudio probierte ich auch genau solche Kleider an – und sah furchtbar darin aus. Da ich in einem wundervollen Brautmodengeschäft war (Flamenco Brautmode in München) und die Besitzerin Claudia Klimm und ihre wundervolle Mitarbeiterin Jenny kenne, wusste ich das ich dort in den besten Händen war. Deshalb vertraute ich Jenny als sie mir ein “schlichtes” Kleid aus Wildseide brachte. Also probierte ich es an und war überrascht wie perfekt dieses Kleid für mich war und erst recht wie sehr ich es mochte. Es war so schön leicht, die traumhafte Seide fiel locker beim gehen um mich herum, der Weißton passte perfekt zu meiner Haut und das wichtigste: Es schaffte es, das ich mich mit einem Schlag wie eine wunderschöne Braut fühlte. Deswegen mein Tipp: Probiert alle Kleider an und vertraut eurer Beraterin. Beurteilt jedes für sich alleine und seid offen auch für Kleider die nicht zu 100% euren ersten Vorstellungen entsprechen.

FINDE DEN PERFEKTEN SCHNITT FÜR DEINE FIGUR

Bevor du zum Brautkleid kaufen aufbrichst, sei dir sicher das du eine Ahnung hast was dir und deinem Körpertyp steht. Zum Beispiel passt dir kein Kleid was einer kurvigen Frau steht, wenn deine Figur dünn und schmal ist. Wenn du dir nicht sicher bist, was zu dir passen könnte, hilft dir die Beraterin deines Vertrauens im Brautmodenstudio bestimmt auch weiter. Du wirst erstaunt sein wie bestimmte Silhouetten Vorzüge betonen und Kurven kaschieren können. Überleg dir was du an dir magst und was du mit deinem Kleid betonen möchtest.

NIMM JEMAND MIT DEM DU VERTRAUST

Bevor du eine Horde an Mädels bei dir hast, die dich alle nur verunsichern, überlege dir genau wenn du dabei haben möchtest. Manchmal würde einen die Mutter lieber in einem traditionelleren Kleid sehen, als das was man sich selbst wünschen würde. Die beste Freundin hat vielleicht auch nicht den gleichen Geschmack. Und zu viele Mädels sind sich oft überhaupt nicht einig, deswegen ist es wichtig zu überlegen, wer einen wirklich unterstützen und wer einen verunsichern kann. Ich hatte zwar eine Horde an Mädels dabei – jedoch wusste ich jede von ihnen würde mir weiter helfen. Meine Trauzeugin hat den gleichen Geschmack wie ich, bei einer andere Freundin wusste ich, sie würde es immer neutral sehen und immer überlegen ob es zu mir passt und nicht was ihr gefallen würde. Bei der anderen war mir klar, sie würde beim richtigen Tränen in den Augen haben. Und bei meiner Mutti wusste ich – wenn es meiner Mum zu 100% gefällt – dann ist es das richtige. Denn keine kennt mich so gut wie sie. Wir machten uns einen schönen Tag in München, hatten viel zu lachen und es war ein weiteres wunderschönes gemeinsames Erlebnis.

Ich hoffe diese Tipps helfen Euch weiter. Das allerwichtigste ist: Das Brautkleid muss Dich strahlen lassen. Es soll Dich wunderschön und wohl fühlen lassen. Egal ob du ein Prinzessinnen Kleid wählst oder ein kurzes Mini Dress. Du sollst dich so schön fühlen wie du dich noch nie in deinem Leben gefühlt hast.

Von Herzen

Alexandra

PS: Ein riesen Dankeschön noch einmal an Claudia & Jenny von Flamenco Brautmode in München. Ihr lasst Frauenträume wahr werden und ich hab mich wunderbar aufgehoben bei Euch gefühlt. Danke für alles !

Fotografie: Carmen and Ingo Photography

Brautstrauß: Blumen Weimar 

Make-up & Haare: Vima Styling, Viktoria Gruijc

 

Share to Facebook|Tweet Post|Pin Post|Link Post|Email Post

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

G I V E   M E   S O M E   L O V E